Ausflugsziele im Kyffhäuser

Wiehe - Modellbahnanlage

(Entfernung von unseren Ferienwohnungen
in Ilfeld/Harz ca. 70 km)


Modellbahn-Wiehe: Hier finden Sie Informationen zur Modellbahn in Wiehe. Einen Link zur Webseite der Modellbahn-Wiehe in Wiehe ist ebenfalls vorhanden.

Die Modellbahn in Wiehe hält täglich von 9 bis 18 Uhr einen Spaß für die ganze Familie auf 12000 m2: bereit.

Modellbahnanlage

So finden Sie in Wiehe in der Anlage die folgenden Bahnabschnitte vor:

  • H0-Anlage "Thüringen" mit den Regionen Eisenach-Erfurt-Weimar und Leinefelde-Nordhausen-Blankenheim (1950 m Gleise, 400 Weichen und ca. 28000 Bäume).
  • "Die Harzbahnen" in LGB auf 380 m² Fläche (374 m Gleise, 81 Weichen) mit den Bahnhöfen Nordhausen-Nord, Wernigerode-Westerntor, Eisfelder Talmühle, Hasselfelde, Drei Annen Hohne, Schierke und Alexisbad.
  • Die Weltgrößte TT-Anlage: von Hamburg über Hannover, Göttingen, Kassel-Wilhelmshöhe, Fulda nach Würzburg. Berlin wurde zur Erinnerung an das Projekt "Transrapid" Hamburg-Berlin mit aufgenommen.
  • H0-Anlage "Reise mit dem Orientexpress": Die Städte London, Paris, Köln, Frankfurt am Main, München, Wien, Budapest, Belgrad, Sofis und Istanbul wurden beeindruckend modelliert.
  • "Die USA von Ost nach West" in LGB - die größte stationäre Hallen-Gartenbahn (teilweise 7 m hoch) der Welt. Wolkenkratzer, Freiheitsstatue, Empire State Building und die Präsidentenköpfe am Mount Rushmore wurden integriert.

Weitere Informationen unter: www.modellbahn-wiehe.de

Modellbahn-Wiehe: Es sind Parkmöglichkeiten auf dem Gelände der Modellbahn in Wiehe vorhanden. Selbst die doch etwas große Entfernung nach Wiehe wird durch das Gebotene entschädigt.


Bilder der Modellbahnanlage

Altenburg Dampflokschmiede Meiningen
Brockenbahn Bahnhof Nordhausen-Nord
Hessisches Bergland Berlin mit "Transrapid"
"Orientexpress" London-Istanbul
USA - von Ost nach West USA - von Ost nach West
USA - von Ost nach West Freiheitsstatue
Vergrößern? Klick auf's Bild

Zurück zur Übersicht vom Sehenswerten im Kyffhäuser